Projektende – eine Erfolgreiche Bilanz

Homo Responsabilis, das Leonardo Da Vinci Innovationstransferprojekt (2011-1-PL1-LEO05-19895), ist zu Ende und wir können auf eine erfolgreiche Zeit zurück blicken:

In Österreich wurden vierzehn Spiele, das heißt Spiel- und Auswertungsanleitungen, Situationskarten, Poster, Label und andere Vordrucke, vergeben und im Rahmen von Berufsberatungsmaßnahmen und -gesprächen eingesetzt.

Mindestens neun Lehrkräfte wurden in jedem Land im Rahmen von verschiedenen Trainingsaktivitäten selbst unterrichtet und geschult, das Simulationsspiel nach einem ‘Selbsttest’ auch eigenständig im Unterricht mit Schülerinnen einzusetzen. In jedem Partnerland hatten in weiterer Folge mindestens sechs Unterrichtsgruppen Jugendlicher dann die Gelegenheit, das Spiel auszuprobieren. Eine imposante Zahl von über 400 Jugendlichen lernte bereits mehr über gerechteren, effektiveren, respektvollen Umgang mit Menschen im Berufsalltag.

Wir freuen uns, ein herausforderndes, neues Unterrichtsmaterial im Angebot zu haben.

  

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>