Spannender Unterricht aus Sicht von Jugendlichen

‘Ich finde, das war einmal ein spannender Unterricht’, meinte eine der jungen Spielerinnen nach einer der ersten Spieleinsätzen bei BEST (Österreich). Nach den Befragungen von SpielleiterInnen bestätigt sich, dass die Thematik von Labels, Nachhaltigkeit, Umgang mit Entwicklungsländern u. ä. Themen im Unterricht ‘heiß’ diskutiert werden, wenn jugendliche Lernende einmal selbst die Gelegenheit hatten, sich in verschiedene Situationen des Arbeitsalltags eines international agierenden Unternehmens ‘hinein zu versetzen’.

Das Spiel ist aus Sicht der Spielleitung relativ komplex und die Dynamik, die sich im Verlauf des Spiels ergibt, erfordert Kenntnis über alle vorgesehenen Regeln. Die Anleitungen werden daher noch in den nächsten Wochen verbessert und Rückmeldungen von Trainerinnen werden dazu beitragen, diese handlicher anzubieten. Es wird mehr Übersichten dazu geben, welche im Spielverlauf selbst eine bessere Orientierung über die vorgesehenen Ereignisse und Abläufe auf einen Blick ermöglichen sollen.

Lesen Sie mehr hier in Kürze.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>